Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR ist die professionelle Reinigung aller Zähne. Hierzu werden spezielle Geräte zur Säuberung und Entfernung von Verfärbungen angewendet. Die wirkungsvolle Maßnahme um Karies und Parodontitis entgegenzuwirken und um Zähne  und  Zahnfleisch gesund zu halten.

Zahnfüllung

Nach der Entfernung einer Karies, wird der Hohlraum mit einer Zahnfüllung versorgt. Für die Kariesentfernung benutzen wir zusätzlich die Lasersysteme.

Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung ist die Therapie den Zahn zu erhalten, dessen Nerv akut oder chronisch entzündet ist. Hierzu benutzen wir auch  die Laser. Der Laser entfernt das entzündete und schmerzende Gewebe und bereitet die Wurzelkanäle auf.

Kinderbehandlung

Eine regelmäßige Kontrolle der Milchzähne ist notwendig, damit von Beginn an eine optimale Zahngesundheit gewährleistet werden kann.

Digitales Röntgen

Man benötigt deutlich weniger Röntgenstrahlen um hochauflösende Bilder zu erhalten.

Laserbehandlung

Jede Form der zahnärztlichen Behandlung kann mit einem Laser durchgeführt werden. Durch den Einsatz der Laser werden die Behandlungen zeitlich verkürzt.Die Laser haben eine antibakterielle und antivirale Wirkung. Es kann häufig auf Antibiotika verzichtet werden.

Parodontitis

Die Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung. Das Zahnfleisch ist entzündet und führt zum Abbau des Knochens und dem Zahnhalteapparat. Die Parodontitis fördert außerdem viele allgemeine Erkrankungen.

Zahnersatz

Fehlende oder stark substanzgeschwächte Zähne werden durch den  Zahnersatz erneuert z.B. durch Kronen, Implantate, Prothesen.

Schienentherapie

Die Aufbissschiene (Knirscherschiene) ist ein wichtiges therapeutisches Mittel, zur Entlastung der Zähne. Das unbewusste nächtliche Zähneknirschen wird unterbunden. Das Knirschen kann Kopfschmerzen und Muskelverspannungen verursachen.

Zahnaufhellung (Bleaching)

Hierbei handelt es sich um eine Methode zur Aufhellung der natürlichen Zähne. Die Zähne werden dabei nicht geschädigt.

Lippenbläschen / Aphten

Der Lippenherpes (Herpes labialis Infektion) ist eine virale Erkrankung . Der Leidensdruck der Patienten ist sehr groß. Das Bläschen ist hoch infektiös. Der Laser beseitigt das Virus, einzelne Infektionsstadien werden übersprungen und es erfolgt eine schnelle Ausheilung. Diese Behandlung ist schmerzfrei und dauert ca. 30 Sekunden. Auch die Behandlung von schmerzhaften Aphten kann durch den Laser therapiert werden.

Unsichtbare Zahnspange

Die unsichtbare Zahnspange ist eine durchsichtige Tiefziehfolie (ähnlich der Knirscherschiene) zur Korrektur von Zahnfehlstellungen.